Die B 9 wird während der Arbeiten in Fahrtrichtung Nord für den Verkehr voll gesperrt. Der Verkehr wir über die Autobahnen A 650, A 61 und A 6 umgeleitet. In Fahrtrichtung Süd steht auf der B 9 nur ein Fahrstreifen zu Verfügung.
Die Baumaßnahme ist in zwei Bauabschnitte unterteilt.
Die Maßnahme beginnt mit dem ersten Bauabschnitt von der Anschlussstelle Maxdorf/LU-Oggersheim bis zur Anschlussstelle Frankenthal-Süd/Studernheim. In diesem Bauabschnitt ist die Abfahrt an der AS Maxdorf/LU-Oggersheim und die Auffahrt an der AS Frankenthal-Süd/Studernheim in Fahrtrichtung Nord möglich. Der Bauabschnitt dauert aller Voraussicht nach bis Ende des Jahres 2024.
Über den genauen Baubeginn des nächsten Bauabschnitts wird in einer weiteren Pressemitteilung informiert.
Ab Montag, 14. Oktober, beginnt für die Baumaßnahme die Aufstellung der Beschilderung an der B 9 und der Umleitungsstrecke, sowie der temporären Leitwand auf der B 9 in Fahrtrichtung Süd. Hierbei kann es schon zu Verkehrsbehinderungen kommen.
Die Gesamtmaßnahme dauert aller Voraussicht nach bis Mitte April 2025. Die Gesamtlänge der Baustrecke beträgt ca. 5,0 km. Die Baukosten belaufen sich auf ca. 5,8 Millionen Euro.
Weitere Informationen finden Sie auch im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de.
Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bittet die Verkehrsteilnehmer sowie die Anlieger für die mit der Sperrung verbundenen Behinderungen während der Bauzeit um Verständnis.