Ursprünglich geplant war, vor Weihnachten den Rückbau der Baustelleneinrichtung durchzuführen und den Verkehr vorübergehend wieder 4-streifig laufen zu lassen. Die noch ausstehenden Restarbeiten mit einem zeitlichen Umfang von ca. 6 Wochen sollten anschließend im Frühjahr 2025 mit der bisherigen, 2-streifigen Verkehrsführung erledigt werden.
Leider kann jedoch die notwendige Umstellung der Lichtsignalsteuerung wegen fehlender Kapazitäten bei der Signalbaufirma nicht mehr vor den Weihnachtsfeiertagen durchgeführt werden. Die vorhandene Verkehrsführung und Verkehrssicherung müssen daher im derzeitigen Umfang bestehen bleiben.
Nach Rücksprache mit dem ausführenden Bauunternehmen soll jedoch der weitere Bauablauf gestrafft und so umgestellt werden, dass die Arbeiten – geeignete Witterung vorausgesetzt – bereits Mitte Januar wiederaufgenommen und weitergeführt werden. Hierdurch soll eine Reduzierung der Gesamtbauzeit erreicht werden.
Weitere Informationen erhalten Sie im RLP Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de.
Der LBM Bad Kreuznach bittet um Verständnis für die unvermeidlichen Beeinträchtigungen über die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel!