L 439 - Wissing: L 439 bei Osthofen fertig gestellt

An morgigen Mittwoch, 10. Juni, wird die L 439 zwischen Osthofen und dem Kreisel L 439/ L 409 wieder für den Verkehr freigegeben. Dies hat Verkehrsminister Dr. Volker Wissing bekannt gegeben.

"Wir planen und bauen - auch während der Krise. Die Investitionen in die Infrastruktur gehen weiter. Die Landesstraße L 439 ist nun deutlich sicherer und hat eine verbesserte Verkehrsqualität", sagte Verkehrsminister Dr. Volker Wissing.

Die Landesstraße L 439 zwischen Osthofen und dem Kreisel L409/L 439 wurde wegen ihrer Verkehrsbedeutung von fünf auf sechs Meter verbreitert. In den zehn Monaten Bauzeit wurde eine S-Kurve entschärft und durch eine neue Linienführung verkehrssicher ausgebaut. Ein Rad- und Wirtschaftsweg wurde verlegt und angepasst. Die L 439 ist eine zwischengemeindliche Verbindungsstraße und verläuft parallel zur B 9.

"Investitionen in die Infrastruktur sind gut angelegtes Geld. Sie sichern die Mobilität der Menschen in unserem Land und stärken die Wettbewerbsfähigkeit des Wirtschaftsstandortes Rheinland-Pfalz", sagte Wissing. In diesem Jahr investiere das Land Rheinland-Pfalz rund eine halbe Milliarde Euro in die Bundes- und Landesstraßen.