L 376 - Fahrbahnausbau zwischen Abtweiler und Raumbach

Nach einer Bauzeit von rund zehn Monaten wird die Strecke der L 376 zwischen Abtweiler und Raumbach ab 19. Dezember 2018 für den Verkehr wieder freigeben.

Die Ausbauarbeiten und die Verbreiterung der L 376 auf eine neue Fahrbahnbreite von 5,50 Metern sind so weit fortgeschritten, dass die Strecke über Winter für den Verkehr freigegeben werden kann. Die ursprüngliche Planung, Fertigstellung aller Arbeiten bis zum Jahresende 2018, konnte nicht ganz erreicht werden.

Die Strecke wird dabei aus Gründen der Verkehrssicherheit (Bankette sind noch nicht standfest, fehlende Markierung, Restarbeiten in den Seitenbereichen etc.) vorläufig auf 50 Kilometer/h beschränkt.

Im Frühjahr 2019, voraussichtlich ab Mitte März, muss die Strecke für den Einbau der Asphaltdeckschicht und einige weitere Restarbeiten an den Nebenanlagen noch einmal für ein Zeitfenster von zwei bis drei Wochen gesperrt werden. Diese nochmalige Sperrung wird rechtzeitig angekündigt.

Der LBM Bad Kreuznach bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern sowie bei den Bürgern der umliegenden Gemeinden für das bis dato aufgebrachte Verständnis.

Gleichsam bittet er um Verständnis für die jetzige Lösung.