K 11 - Linz - Ockenfels - derzeitiger Stand

Die K 11 zwischen Linz und Ockenfels wurde Ende des Jahres 2018 für den Verkehr in Einbahnregelung von Linz kommend Richtung Ockenfels und für den fußläufigen Verkehr frei gegeben. Die großräumige Umleitung bleibt aber weiterhin bestehen.

Eine komplette Freigabe der Strecke ist nicht möglich, da witterungsbedingt die Fahrbahndecke nicht mehr eingebaut werden und auch das Geländer zur Absturzsicherung nicht mehr geliefert werden konnte.

Damit die Strecke bis zum Umsetzen der restlichen Arbeiten nicht komplett gesperrt bleibt, wurde entschieden die Straße für den Fußgängerverkehr komplett zu öffnen und für den motorisierten Verkehr in Einbahnregelung mit Fahrtrichtung Ockenfels.

Allerdings muss mit einer weiteren kurzzeitigen Vollsperrung gerechnet werden, sobald die Restarbeiten Anfang 2019 erledigt werden können. Dies wird aber frühzeitig bekannt gegeben.

Die Bürger von Ockenfels und Linz werden um Verständnis gebeten.