L 120 / L 277 - Zweiter Bauabschnitt fertig; Sanierung der Landesstraße beginnt auf Rheinland-Pfälzer Gebiet
Nachdem die ersten beiden Bauabschnitte auf der L 120 in Nordrhein-Westfalen erfolgreich in der anvisierten Zeit fertiggestellt werden konnten, werden die Sanierungsarbeiten seit Montag (18.9.) auf der L 277 in Rheinland-Pfalz fortgeführt. Die L 277 ist in diesem Rahmen zwischen dem Anschluss K 56 und der Landesgrenze in Irsen gesperrt. Der Landesbetrieb arbeitet hier an den Bordanlagen sowie an der Entwässerung. Darüber hinaus wird die Asphaltdecke erneuert. Bestandteil des aktuellen Bauabschnitts ist außerdem die Teilerneuerung des Brückenbauwerks „Zur alten Schmiede“. Die Brücke wird daher voraussichtlich ab Montag (25.9.) bis Mitte Dezember gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.
Während der Straßenbauarbeiten ist für Anlieger die Zufahrt zu ihren Grundstücken zwischen 7 und 17 Uhr gesperrt. Ausnahmen in dringenden Fällen sind nur in enger Absprache mit der Baufirma möglich.
Die Arbeiten im dritten Bauabschnitt werden voraussichtlich bis Mitte November dauern.
Im Anschluss wird die L 120 im letzten Bauabschnitt auf dem Gebiet von Nordrhein-Westfalen im Abschnitt zwischen Mittelirsen und der Landesgrenze bei Rimbach saniert.
Weitere Informationen sowie ein Umleitungsplan: