B 411 - Unterführung der K 69 bei Dieblich; Beginn der Instandsetzungsarbeiten

Die Brücke über die K 69 im Zuge der B 411 wird grundhaft instandgesetzt. Die Arbeiten beginnen am 6. März 2023.

Hierbei wird der Verkehr mittels Ampelregelung am Baubereich auf der Brücke vorbeigeführt.

Bei planmäßigem Verlauf sollen die Arbeiten bis Anfang 2024 abgeschlossen werden.

Die Arbeiten umfassen die Erneuerung der Kappen, Abdichtung, Fahrbahn, Übergangskonstruktionen und Schutzeinrichtungen mit Geländer. Des Weiteren erfolgen Betoninstandsetzungsmaßnahmen am Brückenüberbau sowie den Widerlagern und Pfeilern. Hier werden auch die Brückenlager erneuert.

Die Baumaßnahme wurde im Herbst 2022 ausgeschrieben und der Auftrag konnte Anfang 2023 vergeben werden. Die Auftragssumme beträgt rd. 1,8 Mio. Euro.

Mit den verantwortlichen Stellen wurde im Vorfeld die derzeitige Einschränkung zur Nutzung der Moseltabrücke im Zuge der Autobahn A 61 besprochen. Die Sperrung der Autobahnbrücke für Schwertransporte über 44 Tonnen lässt demzufolge keine verkehrlichen Schwierigkeiten im Baubereich der B 411 erwarten.

Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen.